•  

  •  

Willkommen

Dresden wird mit Recht als eine der schönsten Großstädte Deutschlands und von Europa bezeichnet. Ein Blick auf die Silhouette der Stadt vom Königsufer und vom genial konstruierten Brühlschen Terrasse am Elbufer, zeigt eindrucksvoll welch seltene Prachtbauten durch die fast 25 jährige Aufbauzeit zu neuer Schönheit erwacht sind. Die Stadt Dresden ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Nein, sie ist auch zurecht eine Stadt, der künstlerischer Besonderheiten von europäischem Rang und wird deshalb gern, als das "Elbflorenz" bezeichnet.

Als Herausgeber von Dresden Day&Night dem Stadt-Magazin für Dresden und Umgebung bemühen wir uns im rhythmischen Jahreszeitenwechsel den Ereignissen, Veranstaltungen auf der Spur zu bleiben. Dies fasziniert uns im Team jedes Mal auf das Neue.

Von Bernhard K. Heck

5. Jahrgang, Sommer 2020

Zum Magazin anschauen auf Bild klicken.

Film Dresden die Metropole